Wie flygge Deinen spontanen Urlaub in Corona Zeiten erleichtert
2020 Mai 08 By Sebastian Grimm 0 comment

Derzeit stellen sich viele die Frage, was aus ihrem Sommerurlaub mit dem Wohnmobil wird. Tatsache ist, dass das Auswärtige Amt eine weltweite Reisewarnung ausgegeben hat. Darüber hinaus hat die Politik noch keine klare Linie erkennen lassen, wie weiter verfahren wird.

Zumindest hält der Entwicklungsminister Gerd Müller einen Sommerurlaub im Süden für grundsätzlich möglich und sagte gegenüber der Funke Mediengruppe: „Ich glaube auch, dass es in der Mittelmeer-Region eine Chance dazu gibt – einschließlich in Nordafrika.”. Voraussetzung sei allerdings die Einhaltung von europäischen Hygienestandards.

Zurzeit ist ein Urlaub im Wohnmobil nicht realistisch. Viele Wohnmobilisten, die von der Corona Pandemie im Ausland kalt erwischt worden sind, konnten ihren Heimweg nur unter erschwerten Bedingungen antreten. 240 Wohnmobilisten aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland kamen nur in einem Konvoi in ihre Heimatländer zurück, wie die FAZ am 17. April meldete.

Was wird nun mit unserem geliebten Sommerurlaub im Wohnmobil? Zuerst kann man sich damit abfinden, dass ein Urlaub in weiter Ferne dieses Jahr wohl nicht möglich sein wird. Das Gelingen eines Urlaubes hängt eben nicht von der Anzahl der zurückgelegten Kilometer ab. Wir haben die Chance, ganz in der Nähe einige Tage Urlaub zu erleben. Und unsere direkte Umgebung besser kennen zu lernen.

Frag doch beim Landwirt ums Eck mal nach, ob Dein Wohnmobil über Nacht (oder sogar mehr) auf der Bauernwiese stehen darf. Du wirst überrascht sein, wie sich das schon als Urlaub anfühlt. Du wachst in Deinem Wohnmobil umgeben von grün auf. Frische Milch und frischer Käse – das bekommst Du direkt im Hofladen. Den Rest hast Du in Deinem Wohnmobil dabei.

Wie lange kannst Du aber ohne Stromanschluss und Wasser stehen?

Dein flygge zeigt Dir genau, wie lange deine Vorräte von Strom, Wasser und Gas reichen. Natürlich auch das Wetter vor Ort. Sowohl auf Deinem Onboard Display als auch in Deiner flygge App.

Und so kannst Du mit flygge einen außergewöhnlichen Urlaub direkt ums Eck machen, der Dir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

AA Link: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/reisewarnungen/faq-reisewarnung/faq-artikel/2320114

FAZ Link: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/urlauber-konvoi-mit-wohnmobilen-verlaesst-griechenland-16728664.html